top of page
Claudia Niklas

MEINE
BÜCHER

Wie Hochbegabte besser mit sich und anderen leben

Dieses Buch ist ein Ratgeber für hochbegabte Menschen, die schnell denken und eine sehr große Vorstellungskraft haben. Aber oft verstecken sie ihre Begabung, langweilen sich schnell, verbiegen und isolieren sich und leiden nicht selten unter ihrer Situation und verschiedensten Problemen, die oft unbemerkt in der Kindheit begonnen haben.  
Die Printausgabe  ist vergriffen, aber das E-Book ist verfügbar. Für Interessierte habe ich ein Kapitel vom Anfang des Buchs, das eine Checkliste mit einigen Kriterien für Hochbegabung enthält. Da Hochbegabung oft mit Hochsensibilität einhergeht, enthält die Liste auch Kriterien zu diesem Thema.

Buchcover DieRätselhaften
Buchcover YES WE CAN

Kinesiologie und Wissenschaft

Dieses kleine Buch über das schlechte Verhältnis zwischen akademischer Wissenschaft und der alternativen Kinesiologie ist leider vergriffen. Für Interessierte gibt es hier den Shortcut, den ich 2013 anlässlich des Vortrags zum Thema an der Universität in Wien ausgearbeitet habe.

bottom of page